9. Juni 2007: Nicht vergessen, Dom-Skate ist wieder da

Rund um die Skatenights und offiziellen und inoffiziellen Touren der Inlineforum.de-Partner: News, Allgemeines, Lob und Kritik

Moderator: Burkhard

Skaterpitt
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 7. September 2006, 11:38
Wohnort: Wiesbaden

9. Juni 2007: Nicht vergessen, Dom-Skate ist wieder da

Beitrag von Skaterpitt »

:) :P 8) Hurra, Hurra....Dom-Skate ist wieder da...Von Mainzer Dom zum Wormser Dom...Am 9 Juni,das ist ein Samstag gehts ab 15.00 Uhr in Mainz los....ungefähr 50 Kilometer. WIDI Dankt Friedel Henzler und Burkhard Wiche und dem gesammten WNS Team. 8) :lol: :P Denkt an Schoner und Helm und Kontroliert schonmal eure Skates.Weiter Infos auf der WNS Seite. Und auch auf Manfred Rödels Seite (Skatenight Fotograf) www.skaterbilder.de
Alle Angaben sind Vorläufig, Änderungen sind möglich.

Viele Skater Grüße...Skaterpitt :wink:
Der Helm Schützt euer Hirn!!!
DomDomNavigator
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 29. April 2007, 13:35

Beitrag von DomDomNavigator »

Hallo Skaterpitt,
ich habe bisher noch nichts gehört vom Dom Skate Marathon 2007. :shock: Weißt du irgendwas Näheres darüber, ob auch wieder aus Speyer gestartet wird...? Bin schon 2mal mitgefahren, immer aus Speyer, ist ein Superevent und ich würde gern wieder mitfahren :lol:
Burkhard
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:25
Wohnort: Mainz

Beitrag von Burkhard »

DomDomNavigator hat geschrieben:Hallo Skaterpitt,
ich habe bisher noch nichts gehört vom Dom Skate Marathon 2007. :shock: Weißt du irgendwas Näheres darüber, ob auch wieder aus Speyer gestartet wird...? Bin schon 2mal mitgefahren, immer aus Speyer, ist ein Superevent und ich würde gern wieder mitfahren :lol:
Derzeit ist "nur" eine Tour aus Mainz geplant.
Alles, was zur Zeit sicher zu sagen ist, steht auf der WNS-Webseite unter http://w-n-s.de/skate-nights.html . Weiter Infos ca. nächste Woche.
WNS-News bei Twitter: http://twitter.com/wnsmainz
DomDomNavigator
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 29. April 2007, 13:35

Beitrag von DomDomNavigator »

@Burkhard
Ich hoffe doch sehr stark, dass sich das noch ändert, ich fände es nämlich doof, wenn ich extra nach Mainz fahren müsste. Die Organisation hatte bisher (immer wenn ich mitgefahren bin) RPR1, ist das diesmal anders? Ich warte ganz gespannt auf nächste Woche, ich muss meine Termine ja auch rechtzeitig planen können... :roll:
Gruß DomDom
Burkhard
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:25
Wohnort: Mainz

Beitrag von Burkhard »

DomDomNavigator hat geschrieben:@Burkhard
Ich hoffe doch sehr stark, dass sich das noch ändert, ich fände es nämlich doof, wenn ich extra nach Mainz fahren müsste. Die Organisation hatte bisher (immer wenn ich mitgefahren bin) RPR1, ist das diesmal anders? Ich warte ganz gespannt auf nächste Woche, ich muss meine Termine ja auch rechtzeitig planen können... :roll:
Gruß DomDom
1. Mainz ist eine schöne Stadt mit netten Leuten, da lohnt sich die Fahrt immer. :-)
2. Ja, RPR1 ist nicht dabei, dickes Sponsorengeld ist auch nicht dabei (Wer uns noch Sponsoren anlachen kann - gerne!).
3. Daher wird die Veranstaltung auch kleiner ausfallen, was v.a. das Drumherum (große Bühnenshow mit mehreren Bands, ...) betrifft.
4. Die Organisation übernimmt diesmal das WNS (früher war's RPR1), also einige verrückte Inlineskater in ihrer Freizeit. (Friedel ist ja immer so bescheiden, er wird dieses Jahr noch mehr Lob aushalten müssen als bisher...)
5. Das Wichtigste bleibt: 50 km Skaten in schöner Landschaft von Domstadt zu Domstadt.

Weitere Infos demnächst ...
WNS-News bei Twitter: http://twitter.com/wnsmainz
Burkhard
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:25
Wohnort: Mainz

Beitrag von Burkhard »

Die Vorbereitungen für den Dom-Skate laufen auf Hochtouren. Weitere Infos demnächst.

Übrigens:
Leider fällt auch 2007 "Rheinradeln" auf teils derselben Strecke wieder aus:
http://www.main-rheiner.de/region/objek ... id=2819080
WNS-News bei Twitter: http://twitter.com/wnsmainz
Burkhard
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:25
Wohnort: Mainz

Beitrag von Burkhard »

So, ausführliche Infos sind inzwischen online:
http://w-n-s.de/skate-nights.html
WNS-News bei Twitter: http://twitter.com/wnsmainz
laui
Beiträge: 50
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 13:56
Wohnort: wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von laui »

Der Film vom Start der Doms Skate-Tour 2007 ist online.
Einfach

http://www.speedteamduo.de


und in Erinnerung nocheinmal am Malakoff starten.
Zuletzt geändert von laui am Sonntag 10. Juni 2007, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Miriam und Martin

http://www.speedteamduo.de

Hoffentlich gibts bald wieder familienfreundliche RUNDKURSE !!! Vor allem in den Schulferien !

Helme schützen jeden !
Manfred
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 20:05
Wohnort: Erbenheim
Kontaktdaten:

Bilder des Dom-Skate 2007

Beitrag von Manfred »

Hallo Leute,
meine 192 Bilder des Dom-Skate 2007
sind jetzt, wie immer, bei

http://skaterbilder.de

zu sehen.

Viel Spass beim betrachten der Bilder und sich suchen.

Manfred aus Erbenheim
Zuletzt geändert von Manfred am Sonntag 10. Juni 2007, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Skate nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Skate Königin
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 5. Mai 2007, 21:21
Wohnort: Bad Homburg

Domskaten

Beitrag von Skate Königin »

Tolle Veranstaltung :D . Es hat super Spaß gemacht. Klasse Organisation. Vielen Dank an alle Mitwirkenden. Anbei auch ein paar Fotos von mir zum anschauen :D

http://freenetfoto.de/album/anjos.schlenk/

Viel Spaß und viele Grüße
Sonja

Ich freue mich schon auf die nächste Tour
fuertematze
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 10:46
Wohnort: wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von fuertematze »

hi sonja....

gut nach hause gekommen? du bist ja echt fix mit dem online stellen.---- respekt. sehr schöne bilder.

vg

matze
Klaus-R
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 29. Juli 2005, 11:38
Wohnort: Sörgenloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus-R »

Hallo alle zusammen,

Die Strecke vom Domskaten als Nachschau findet ihr auf der Homepage http://people.freenet.de/Klausrued/

Neben einem GPS-Ausdruck mit Geschwindigkeit und gemessener etwas ungenauer Höhenangabe findet ihr aber auch die Route eingetragen auf einer Land/Stadtkarte und das genauere Höhenprofil.

Leider vergass ich wieder mal, sofort am Start meine GPS-Uhr anzumachen. Den fehlenden Kilometer habe ich dann per Hand nachgearbeitet.

Ein paar Daten vorab:
Strecke ca. 49km lang.
Fahrzeit 2 Std. 40 min
Pause insgesamt 59 min
Tempo bis Oppenheim etwas über 20 km/h Durchschnitt.
Wegen des Regens am Ziel dann nur noch 18,3 km/h für die 49 km.

Auf meiner Homepage findet Ihr noch Tourenvorschläge in und um WI + MZ.

Viele Grüße
Klaus
Skate Königin
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 5. Mai 2007, 21:21
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Skate Königin »

fuertematze hat geschrieben:hi sonja....

gut nach hause gekommen? du bist ja echt fix mit dem online stellen.---- respekt. sehr schöne bilder.

vg

matze
Danke :D alles bestens, viele Grüße
Burkhard
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:25
Wohnort: Mainz

Beitrag von Burkhard »

So, meine GPS-Daten sind nun auch verarbeitet:

- Darstellung im Browser (Google Maps)

- Datei für Google Earth: http://w-n-s.de/docs/gps/20070609-domskate.kml (mit rechter Maustaste anklicken und "Speichern unter" o.ä. auswählen, Datei z.B. auf c:\ speichern und mit Google Earth aufrufen)

Pause und Sammelstopps sind mit rot-schwarzen Quadraten markiert und anklickbar. Leider fehlen die Positionen der Sammelstopps nach Alsheim - Sport Tracks (die Software, die meine GPS-Daten für Google Earth/Maps erstellt hat) will sie mir nicht ausgeben. :-(

Übrigens sind 471,80 Euro in den Spendendosen gelandet - super, so lassen sich Besenwagen, Sanis, Kabinentoiletten, ... finanzieren! Danke an alle Spender!

Der Google-Maps-Link ist auch auf der WNS-Fotoseite zu finden - dort auch ein Link zu Fotos von ka-skater.de. Weitere Fotolinks nehme ich gerne auf.
Zuletzt geändert von Burkhard am Sonntag 10. Juni 2007, 20:05, insgesamt 3-mal geändert.
WNS-News bei Twitter: http://twitter.com/wnsmainz
Klaus-R
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 29. Juli 2005, 11:38
Wohnort: Sörgenloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus-R »

Hallo Burkhard,
ich kapier das nicht mit Deiner google earth Darstellung. Wie muss ich was anklicken, um das zu sehen, was Du uns zeigen willst??
Helf mal einem unbedarften Internet-Benutzer auf die Sprünge.
Viele Grüße
Klaus
Antworten