Rhine-on-Skates 2005 - Lob, Kritik, Diskussion

Rund um die Skatenights und offiziellen und inoffiziellen Touren der Inlineforum.de-Partner: News, Allgemeines, Lob und Kritik

Moderator: Burkhard

Burkhard
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:25
Wohnort: Mainz

Rhine-on-Skates 2005 - Lob, Kritik, Diskussion

Beitrag von Burkhard »

Damit nach RoS 2005 nicht 100 Themen eröffnet werden: Hier ist Platz für Diskussionen, Eure Kritik, ... Fotos/Videos/Zeitungsberichte/... bitte im anderen Thema.
Danke!
WNS-News bei Twitter: http://twitter.com/wnsmainz
zonenschein
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 09:53

Beitrag von zonenschein »

Morschee,

großes Lob und vielen Dank für die ehrenamtliche Organisation auf eigene Faust und eigenes finanzielles Risiko. Ich hoffe dass Ihr keinen Unterschiedsbetrag habt.

Ihr habt echt an alles gedacht. Und sogar von der Bestechung von Petrus habt ihr Euch nicht abbringen lassen :-)). Wetter war in meinen Augen optimal nicht zu Naß und nicht zu warm.

Dass ich nicht ganz durchgehalten habe (ja, ich saß im Besenwagen, schäm :oops: ) ist meiner eigenen (Nicht-)Kondition zuzuschreiben.

Einziger Nörgelpunkt an meine Mitskater: ich fand es sehr nett, als ich in St. Goarshausen aus dem Bus kam (ich bin anschließend weitergeskatet), waren in den Kisten leider keine Bananen mehr, während überall Skater rumsaßen die noch auf Ihrer 1. Banane rumkauten und die2. noch neben sich liegen hatten. Oder aber von der 1. noch die Schale da lag und schon auf der Zweiten kauten. Ich habe ebenso für RoS (und somit auch die Pausenverpflegung) bezahlt wie Ihr. Hoch lebe der Egoismus!
Dunkin
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 28. August 2005, 09:59

Beitrag von Dunkin »

Moin moin,
auch wenn ich heute meine Beine nicht spüre möchte ich die gestrige Tour keinen Meter missen.

Das Wetter was optimal, die Stimmung super und die Orga einfach nur perfekt. Ein dickes Lob an das Orga-Team für die ganze Arbeit.

Einzig die beiden schwere Strürze trüben das Bild ein bischen und hoffe das die Verletzungen nicht ganz so schlimm sind. Aber ein eindeutiges Zeichen das die Helmpflicht eine sehr gute Idee war. Den ohne Helm wäre das sicherlich schlimmer ausgegangen.

Von dieser Stelle aus - gute Besserung und kommt möglichst schnell wieder auf die Beine.

Gruß
Michael
viktor
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 12:39
Wohnort: Wiesbaden - City
Kontaktdaten:

Beitrag von viktor »

Ich fand auch alles klasee!

Nochwas zum Thema Helm: Wenn ich keinen aufgehabt hätte, dann wäre ich nur 105km weit gekommen.

Wieso 2 schwere Stürze? Es war doch nur der eine, der ins Auto gerast war oder?
www.viktor-b.de.vu

...dabei bei Rhein-On-Skates
2003(127km)
2004(35km)
2005(135km)
Sven

Beitrag von Sven »

Auch von mir vielen Dank und ein großes Lob an alle Beteiligten der Orga!
Wir waren zum dritten Mal dabei und werden nächstes Jahr wieder dabei sein.
Kritik? Ich habe lange überlegt, aber einzig vielleicht ein paar Toilettenhäuschen mehr. Sonst ist mir nix eingefallen. Es war sonst alles klasse. :lol:
Ich hoffe für euch, dass auch die letzten Nörgeler bzgl. Teilnehmerbeitrag verstummen. Ebenso die Leute die gegen die Helmpflicht sind.
Auch von meiner Seite, gute Besserung dem verletzten Ordner.

Bis nächstes Jahr
Sven
skatefeaks

www.fun-skater.com

Beitrag von skatefeaks »

Im Namen der Fun-Skater Krefeld möchte ich mich ganz herzlich für die tolle Tour bedanken. Wir werden im nächsten Jahr garantiert wieder dabei sein.

Wie geht es eigentlich dem verletzten Skater?
Ösel

Beitrag von Ösel »

Auch von mir ein großes Dankeschön an das Orgateam,und auch für den Mut so eine Veranstaltung mit allen Risiken alleine zu "stemmen"!

Ich hoffe, dass keine Kosten offen geblieben sind.
Ansonsten könnte man vielleicht einen Spendenaufruf auf der Seite starten.
Auch der Einsatz von Polizei, Helfern, Ordner... ganz super.
Besonders Stefan, hat uns, als wir uns, gegen Ende der Tour, in der Schlussgruppe wiederfanden, so gut motiviert , dass wir uns wieder erholten und nach der letzten kurzen Pause gut im Feld weiterfahren konnten.
Es gab auch manch freudiges Wiedersehen, mit Skatern die für RoS einen weiten Anfahrtsweg hatten und danach meinten, es hätte sich gelohnt.
Die Strecke ist auch einfach einzigartig.
Hoffentlich gibt es auch 2006 wieder das Highlight Rhein on skates!
Ösel
Peter
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 16:36
Wohnort: Gau-Bischofsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

Also ich fands auch eine sehr gelungene Fahrt!
Das Wetter war klasse, die Leute waren gut drauf, ich habe überall nur lächelnde Gesichter gesehen, keiner der schlecht drauf war..
Die einzigen kleinen Kritikpunkte waren die Bananen und die Dixies..Die Bananen, ok, kann verstehen dass man sich da nicht überkalkulieren möchte, schließlich kosten die ja auch einiges, aber np aar mehr hätten es schon sein können, hab mir an der zweiten Verpflegunsstelle keine mehr geholt, war mir dann doch zu viel stress, desswegen kann ich auch nicht sagen wie es da damit aussah...
Und bei den Dixies fand ich es teilweise ein bisschen blöd dass die männlichen Geschöpfe dieser Welt nicht einfach in den Busch gehen und den Frauen den Vortritt lassen, schließlich isses für die n bisschen schwieriger einfach mal in den Busch zu pinkeln (was dann doch einige gemacht haben ;) )

Aber sonst fand ich es eine sehr geile Veranstaltung, ich bin nächstes Jahr auf jedenfall wieder dabei, auch wenns dann 20€ kosten sollte!

Und ein großes Lob und ein dickes DANKE an die Organisatoren und Helfer!!
Zuletzt geändert von Peter am Sonntag 28. August 2005, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
nis

Beitrag von nis »

auch ich möchte mich herzlich für die tour bedanken, nach dem ende in koblenz 2003 habe ich endlich die komplette strecke geschafft, auch wenn meine beine heute ein wenig schlecht gelaunt sind. ;)

klasse leute, echt nette ordner, alles in allem eine runde sache. bitte für nächstes jahr einen lifta-treppenlift für die steigung nach koblenz einbauen ;)

attacke 2006!
Dörte

Beitrag von Dörte »

Es war wieder super. Ich kann es gar nicht verstehen, dass es Nörgler gibt, die sollen selber mal machen... Und wenn es Engpässe gegeben hat: daraus kann man nur lernen und das nächste Mal ein paar Dixies und Bananen mehr bereitstellen, auch wenn es dann ein paar Euro mehr kostet, das sollte einem so ein Erlebnis schon Wert sein!
Peter
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 16:36
Wohnort: Gau-Bischofsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

Es war ja auch nicht böse gemeint, war ne Anregung für nächstes Jahr ;)
Jochen

Beitrag von Jochen »

DANKE!!!
narca
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 2. Juli 2005, 10:25
Wohnort: Hochheim am Main

Beitrag von narca »

also ich fand es auch super! Die Organisation stimmte, die Ordner waren alle nett (besonders die am Schluss, die ich kurioser Weise immer viel zu schnell wiedersah :D )
Mir war von Anfang an klar, das ich mehr Bus fahren werde, als zu skaten, aber das Erlebnis war es mir einfach wert, doch mitzumachen und meine Grenzen auszutesten. Dabeisein ist schliesslich alles!
Sollte ich mich nächstes Jahr dazu durchringen können,wieder mitzumachen, habe ich sicherlich besser trainiert und auf jeden Fall einen leichteren Rucksack!
Hätte ich den nicht irgendwann im Bus lassen können, wäre ich garnicht mehr voran gekommen!
Danke , für alle, die an der Organisation und Durchfürhrung beteiligt waren, es hat super Spaß gemacht!

(PS: Wie geht es den gestürzten Skatern? Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung!! )
steff1975
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 15:27
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von steff1975 »

Hallo,

auch ich bin wieder nach 350km im Auto gut zu Hause angekommen und kann auf ein überaus gelungenes RoS zurückblicken, das wider aller Erwartungen 2004 nochmal toppen konnte!

Ich möchte allen Organisatoren und Helfen danken, die dieses Event zu einer einzigartigen Veranstaltung im Breitensport gemacht haben! Der Orga-Beitrag von 15,- € zeigt, dass eine tolle Veranstaltung nicht ein Vermögen kosten muss, was bei vielen kommerziellen Breitensportveranstaltungen leider inzwischen der Fall ist! Ich hoffe dass es in Zukunft wieder mit ein paar Sponsoren möglich ist diesen sehr vernünftigen Preis zu halten!

Die bereits angebrachten Kritikpunkte mögen ja sein, dass es evtl. ein Bund mehr Bananen gut gewesen wären... okay.. also ich hab auch noch ein paar Müsliriegel und Traubenzucker in der Trikottasche gehabt...
Meckern will ich auf keine Fall, und wenn ich hier jetzt noch etwas schreibe, dann weil ich evtl. Anregungen für kleine Verbesserungen geben möchte!
Ich selbst fand die Glasflaschen etwas unglücklich, da gegen Schnittverletzungen an den Händen dann auch kein Helm hilft... *grins* aber ich kann mir denken weshalb die Getränke in Glasflaschen waren. Vielleicht wäre ein Wassersponsor wie letztes Jahr nicht schlecht, denn gegen den Durst ist Wasser das Beste, und Apfelschorle schon ein Extra zum Nachtanken... :lol:

Gute Besserung allen Gestürzten, Lädierten und Muskelkatergeplagten!
Zuletzt geändert von steff1975 am Sonntag 28. August 2005, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
dabei bei Rhine on Skates...

2004 die nassen 136km und ich komme wieder!
2005 war wieder genial
2006 ab wann kann ich mich anmelden??
sk8junkie Nr.1

Superduper Tour

Beitrag von sk8junkie Nr.1 »

was Ihr da wieder auf die Beine gestellt habt, war einfach klasse! Ich möchte nicht wissen, wie viele Gespräche mit Behörden Ihr getätigt habt, um so eine Fahrt überhaupt durchführen zu dürfen (Und dann die vielen "Kleinigkeiten", die getan werden müssen ... Bananen, Dixies, Teilnehmerkartenbändel, Besenbusse, Sanies, Shirts, Helme ...). Die Startgebühr ist völlig in Ordnung (und sehr human im Vergleich zu anderen Veranstaltungen), und wenn es nicht gereicht hat, sind viele Teilnehmer sicherlich bereit, noch "was locker zu machen". Die Helmpflicht finde ich auch toll (ich denke mal, dass sonst der eine oder andere Sturz nicht so glimpflich ausgegangen wäre). Bin im nächsten Jahr wieder dabei und mache Werbung für RoS...

Danke an alle Helfer

und gute Genesung allen Gestürzten und Muskelkater-Geschwächten

Rhine on Skates ist sooo super, dass die Tour gerne 150 km lang sein könnte ;-)

www.sk8junkies.de
Antworten