gestern gab es mal wieder zwei Schlüsselerlebnisse unmittelbar vor mir (nein, ich habe es nicht gefilmt):
- Noch in Mainz blieb ein Skater im Bitumen hängen, viel vorne über und knallte seitlich auf den Kopf, da er einen Helm auf hatte stand er wieder auf und fuhr weiter!
- Bei der Abfahrt direkt nach der Pause in Oppenheim kam einige Meter vor mir ein Skater (recht weit vorne, also flott den Berg hochgefahren aber bergab trotzdem nicht besonders schnell) ins trudeln, stolperte fiel dann rücklings hin und knallte mit einem dumpfen Schlag heftigst mit dem Hinterkopf auf den Asphalt und stand nicht mehr auf.
Er wurde dann nach Aussage der Polizei mit dem Rettungshubschrauber abgeholt, momentaner Zustand ist unbekannt aber er wird die nächsten Wochen sicher nicht mehr skaten.
Hoffen wird das er die Gelegenheit haben wird das nächste Mal MIT Helm zufahren, denn so wäre zwar sicher der Helm kaputt gewesen, vermutlich auch der Rücken zerkrazt aber der Kopf wäre noch heil!
Vielleicht wird es an der Zeit endlich bei den offiziellen Touren eine Helmpflicht einzuführen, die helm- und hirnlosen Idioten schnallen es wohl sonst nicht
Vielleicht sollte man bei RoS den Anfang machen!